EL_Basismodul_1

Ausbildung für Führungskräfte

Am 23. März 2024 wurde eine Neuauflage der Ausbildung für Führungskräfte im Landesverband Tirol gestartet. Die beiden Vortragenden der Landeseinsatzleitung, Markus Kostner und Manfred Schorn, referierten über Schwerpunktthemen für die Leitung von Einsätzen im Rahmen der Österreichischen Wasserrettung.

Insgesamt 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten dieses erste Basismodul und sind nun für die Führungsarbeit bei Einsätzen in den jeweiligen Ortsstellen bestens vorbereitet. Auch unsere Ortsstelle war mit zwei Einsatzmitgliedern vertreten, einmal mit Manfred Schorn als Referent und mit David Greinhofer als Teilnehmer.

Es ist geplant, diese Ausbildungsreihe noch um einen Praxis-Workshop für Führungsarbeit bei Einsätzen und um regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen für die Führungskräfte zu erweitern. Damit soll die Ausbildung unserer Führungskräfte nachhaltig gestärkt werden.

EL_Basismodul_2

Ähnliche Beiträge