Termin in euren Kalender übernehmen

Ihr könnt aus der Kalenderkomponente auf der Website Termine in Outlook oder Gmail importieren. 

Dazu wählt einfach den Termin aus, klickt auf den Termintitel und öffnet damit die Detailansicht.

 

Abbildung 1 | Termin auswählen

Abbildung 2 | Detailansicht

Nun klickt ihr bitte rechts obenauf das kleine Kalendersymbol.

Abbildung 3 | Kalendersymbol

 

Es öffnet sich ein kleines Menü mit den Symbolen für Gmail und Outlook.

  

 Abbildung 3 | Kalendersymbol 

 

Nun müsst ihr die Datei „icagenda.ics“ dort speichern wo ihr sie auf alle Fälle wiederfindet.

Abbildung 6 | Datei icagenda.ics speichern

Es öffnet sich nun Outlook oder Gmail und der Termin kann noch bearbeitet und anschließend im Kalender abgespeichert werden.

Abbildung 7 | Termin bearbeiten und speichern (hier Outlook)

Nun ist der Termin im Kalender eingetragen und steht zur Verfügung.

 

Leider ist es noch nicht möglich, mehrere Termine in einen Durchgang zu exportieren.

 

Viel Spaß

Chris